Ganzheitliche Beratung bei Veränderungsprozessen 

Sie stehen mit Ihrem Unternehmen vor oder in der Umsetzung einer bedeutenden Veränderung, zum Beispiel einer Umstrukturierung, Firmenintegration, Einführung einer weiteren Führungsebene oder Personalabbau.

Stellen Sie sich dabei diese Fragen:

  • Wie erhalten wir die Motivation und das Vertrauen?
  • Wann ist Information hilfreich und wann bewirkt sie das Gegenteil?
  • Welches Kommunikationskonzept ist für uns zielführend?
  • Wer sollte wann mit einbezogen werden?
  • Wie behalten wir im laufenden Prozess den Überblick?
  • Wie schaffen wir das alles neben unserem Tagesgeschäft?
  • Welche rechtlichen Fallstricke gibt es?

Wobei unterstützen wir?

In der Wendepunkt Kooperation arbeiten Spezialisten aus Personal- und Organisationsentwicklung, Unternehmenskommunikation und Arbeitsrecht Hand in Hand zusammen. Unser Zusammenspiel ermöglicht effiziente und zügige Arbeit an Ihren individuellen Brennpunkten.

Analyse, Planung und Durchführung entsteht in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit Ihnen.

Unser Vorgehen

  1. Startworkshop zur Bestandsaufnahme
  2. Gemeinsame Reflexion der Workshop-Ergebnisse und Entscheidung über nächste Schritte
  3. Konzeption des Umsetzungsprozesses
  4. Begleiten des Umsetzungsprozesses:
    • Workshops für kleine und große Gruppen
    • Qualifizierung durch themenbezogene Seminare
    • Coaching
    • Permanenter Abgleich: Führung, Mitarbeiter, Rahmenbedingungen
    • Ergebnissicherung
  5. Dokumentation der einzelnen Prozess-Schritte

Was wird erreicht?
Unsere Leidenschaft ist nachhaltiger Erfolg

Das bedeutet für Sie:

  • Durch den gemeinsam durchgeführten Prozess sind Veränderungs- und Krisenkompetenz entstanden.
  • Denkprozesse und Haltung sind verinnerlicht und zukunftsfähig ausgerichtet.
  • Statt in internen Reibungsverlusten ist die Energie Ihres Unternehmens auf den Kunden fokussiert.

Ihr Erfolg ist sichtbar, spürbar, erlebbar.